Sorgenfreies Parken am Cruise Center Steinwerder

Parking

Wir sorgen für entspanntes Parken direkt vor dem Terminal! Es stehen insgesamt 1.500 hochwassersichere Langzeit- und Kurzzeitparkplätze für Kreuzfahrtgäste, Bringer / Abholer sowie Besucher auf dem Parkplatz A sowie in der Vorfahrt / Drop-off Zone zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug für die Dauer der Reise direkt am Cruise Terminal zu parken. Somit profitieren Sie von extrem kurzen Wegen und müssen nicht auf einen überfüllten Shuttlebus warten, der Sie zu einem weit entfernten Stellplatz bringt. Zusätzlich profitieren Sie bei unserer Online-Parkplatzreservierung von den günstigen Angeboten und der Stellplatzgarantie für den Reisezeitraum!


Parken Sie DIREKT am Kreuzfahrtterminal:

  • Attraktive Preise!
  • Kein Warten auf einen Shuttle!
  • Hochwassersicheres Parken!
  • Kurze Wege – direkt am Schiff!
  • Schnell und komfortabel!

Online Reservierung in drei Schritten

01 Kopieren Sie den 5 Euro Gutschein-Code  nr6s3bpoo
Gültig bis 31.12.2017, ab einer Parkdauer von 7 Tagen, solange freie Stellplätze zur Verfügung stehen.

02 Bitte geben Sie im blauen Feld Ihre An- und Abreise Daten ein.

03 Fügen Sie den Gutschein-Code ein und klicken Sie auf "abschicken". Sie gelangen nun auf die Reservierungsseite, dort können Sie per Kredit oder EC-Karte bezahlen

 

Online-Reservierung

Parkplatz

Parktarife, Parkfläche A

 


Parken Sie DIREKT am Kreuzfahrtterminal:

Kurzzeitparken bis 20 Min. ist kostenfrei, bis 40 Min. 2 Euro, bis eine Stunde 4 Euro, je weitere 30 Minuten 2 Euro, Tageshöchstsatz 18 Euro. Alle weiteren Tarife finden Sie nachfolgend.

Sollten Sie ohne eine vorherige Online-Reservierung anreisen, dann ziehen Sie bitte an der Einfahrt zur Parkfläche ein Parkticket, das vor Ausfahrt am Kassenautomat in bar oder mit EC-/Kreditkarte bezahlt werden kann. Sie profitieren dann von einer Freiparkdauer von 20 Minuten!

 

  • Vor Ort Tarif
  • kein Rabatt
  • 1 Tag: 18 Euro
  • 2 Tage: 36 Euro
  • 3 Tage: 54 Euro
  • 4 Tage: 72 Euro
  • 5 Tage: 90Euro
  • 6 Tage: 102 Euro
  • 7 Tage: 110 Euro
  • 8 Tage: 115 Euro
  • je weiterer Tag: 5 Euro
  • 14 Tage: 145 Euro
  • je weiterer Tag: 5 Euro

* gilt ab einer Parkdauer von min. 7 Tagen

FAQ

Allgemeines

Anfahrt für LKW, Mietwagen, Taxi, Valet-Parking, Busse

Anfahrtsbeschreibungen als PDF Download: 

Sind meine eingegebenen Daten sicher?

Wenn Sie eine Parkplatzreservierung vornehmen, wird auf eine gesicherte SSL-Datenverbindung zugegriffen. Zur Bestätigung der Sicherheit ist auf der Startsowie Zahlungsdatenseite das HTTPS-Siegel zu erkennen. Die Zahlung Ihrer Parkplatzreservierung wird über unseren Dienstleister durch das Produkt ParkPay abgewickelt, welches PCI zertifiziert ist. Wenn Sie weitere Informationen zur PCI wünschen, dann finden Sie diese im folgenden Link: https://www.pcisecuritystandards.org/index.shtml 

Kann ich mit einem übergroßen Fahrzeug parken?

Übergroße Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Anhänger sind auf der Parkfläche leider nicht zugelassen.

Kann ich eine Reservierung stornieren?

Ja, die Reservierung kann bis zu 48 Stunden vor Parkbeginn storniert werden. Nach erfolgreicher Stornierung wird die bereits bezahlte Parkgebühr in voller Höhe, abzüglich der Reservierungsgebühr, erstattet. Zusätzlich fällt eine Stornierungsgebühr von 5 € pro Vorgang an. Stornierungen sind nur online möglich. Hierzu melden Sie sich erneut mit Ihrer E-Mail Adresse und dem Passwort an und rufen anschließend über den Reiter „Ihre Reservierungsübersicht“ Ihre Reservierungen auf. Wählen Sie Ihre Reservierung aus, klicken Sie auf „ausgewählte Reservierung bearbeiten“ und anschließend auf „stornieren“. Eine Stornierung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.

Wo können Kunden mit eingeschränkter Mobilität parken?

Für Kunden mit eingeschränkter Mobilität stehen Stellplätze auf der Vorfahrt / Drop-off zone zur Verfügung, die nicht online reserviert werden können. Es gelten daher die entsprechenden Preise und Einstellbedingungen an der Einfahrt.

Wird mir ein fester Parkplatz zugewiesen?

Nein, wir garantieren Ihnen einen freien Parkplatz innerhalb des Parkplatzes. Sie können jeden freien Platz nutzen. 

Buchung & Reservierung

Wie kann ich einen Parkplatz reservieren?

Reservierungen sind ausschließlich über das Internet möglich. Buchungen per Brief, Fax, E-Mail oder Telefon können nicht bearbeitet werden. 

Wie lange im Voraus muss ich einen Parkplatz reservieren?

Sie müssen mindestens 24 Stunden im Voraus reservieren. 

Ich möchte gleich zwei Reservierungen für den gleichen Zeitraum vornehmen!

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, weitere Parkplatzreservierungen für den gleichen Zeitraum zu buchen, z. B. für weitere Mitreisende mit eigenem Fahrzeug. Hierfür ist eine neue Buchung notwendig. 

Was passiert, wenn ich eine Reservierung nicht in Anspruch nehme?

Reservierungen werden bis maximal 24 Stunden nach der angegebenen Einfahrtszeit aufrechterhalten; danach verfällt die Reservierung. Die bezahlte Parkgebühr wird abzüglich der Reservierungs- und einer Bearbeitungsgebühr erstattet. Daher empfehlen wir Ihnen, die Reservierung zu stornieren. Eine Stornierung ist bis 48 Stunden vor der geplanten Einfahrt möglich. Weitere Informationen zur Stornierung finden Sie bei „Grundsätzliches“. 

Gebühren & Tarife

Erhalte ich eine Bestätigung über die Reservierung?

Ja, direkt nach der verbindlichen Buchung erhalten Sie die Reservierungsbestätigung inkl. wichtiger Hinweise und einer Anfahrtsskizze. Wir empfehlen Ihnen, die Reservierungsbestätigung für die Dauer des Parkvorgangs mit sich zu führen. 

Wie muss ich bezahlen?

Bezahlt wird mit EC- oder Kreditkarte. Die Park- und Reservierungsgebühr wird direkt nach der Reservierung des Parkplatzes Ihrer EC- oder Kreditkarte belastet. Eine Überweisung oder Bezahlung am Kassenautomat ist nicht notwendig.

Ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten!

Die Reservierungsbestätigung wird automatisch nach der Buchung erstellt und Ihnen als PDF zugeschickt. Dass Ihnen die Reservierungsbestätigung noch nicht vorliegt, kann unterschiedliche Gründe haben. Daher prüfen Sie bitte:

  • Ob Sie bei der Registrierung Ihres Kundenaccounts die richtige E-Mail Adresse verwendet haben.
  • Ob die Reservierungsbestätigung versehentlich in Ihren Spam-Ordner verschoben wurde.

Alle Reservierungsbestätigungen und Quittungen finden Sie auch online. Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten ein (bitte nicht neu registrieren) und klicken Sie auf den Reiter „Ihre Reservierungsübersicht“.

Sofern dort keine Bestätigung vorliegt, schlug Ihr Buchungsvorgang fehl. Dieses kann an folgenden Punkten liegen:

  • Während des Buchungsvorgangs wurden die AGBs nicht bestätigt.
  • Der Buchungsvorgang wurde nicht durch den Button „Buchung abschließen“ auf der letzten Seite abgeschlossen. 
Was kostet der Parkplatz?

Die Parkgebühren sind abhängig vom reservierten Produkt und der Parkdauer. Bei der Reservierung werden die für Ihren Reisezeitraum verfügbaren Parkprodukte inkl. der Parkpreise angezeigt. Hinzu kommt ggf. noch eine Reservierungsgebühr. 

Ein- und Ausfahrt

Muss ich vor der Ausfahrt zum Kassenautomaten?

Nein. Der Weg zum Kassenautomaten ist nicht notwendig, bitte fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug und Ihrem Ticket direkt zur Ausfahrt. 

Wie erfolgt die Einfahrt? Muss ich ein Ticket ziehen?

Bitte fahren Sie direkt mit Ihrem Fahrzeug zur Einfahrt. Achtung: Ziehen Sie sich kein Ticket an der Einfahrtschranke. Für die Einfahrt verwenden Sie den auf Ihrer Reservierungsbestätigung aufgedruckten QR-Code. Bitte halten Sie den QR-Code vor das Lesegerät an der Einfahrt. Sobald dieser erkannt wurde wird ein Ticket ausgegeben. Bitte entnehmen Sie das Ticket und behalten Sie es - Sie benötigen es zur Ausfahrt!

Kann ich während der gebuchten Parkzeit mehrfach ein- und ausfahren?

Nein, die Reservierung berechtigt nur zum einmaligen Ein- und Ausfahren der Parkfläche. 

Was mache ich, wenn ich bei der Einfahrt ein Problem habe?

Bei Problemen an der Einfahrt drücken Sie bitte den Informationsknopf. Sie werden dann mit der Einsatzzentrale verbunden. Die Mitarbeiter stehen Ihnen 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Sollte sich nicht sofort jemand über die Sprechstelle mit Ihnen Verbindung setzen haben Sie bitte etwas Geduld.

Was mache ich, wenn ich bei der Ausfahrt ein Problem habe?

Bei Problemen an der Schranke drücken Sie bitte den Informationsknopf. Sie werden dann mit der Einsatzzentrale verbunden. Die Mitarbeiter stehen Ihnen 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Sollte sich nicht sofort jemand über die Sprechstelle mit Ihnen in Verbindung setzen, haben Sie bitte etwas Geduld. 

Was passiert, wenn ich an der Einfahrt ein Parkticket gezogen habe?

Sofern Sie ein Ticket an der Einfahrt gezogen haben, muss das Ticket separat bezahlt werden und Ihre Reservierung verfällt. TIPP: Wenn Sie ein Parkticket gezogen haben, fahren Sie bitte wieder aus. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eine Parkgebühr fällig werden kann. Fahren Sie danach mit Ihrem vorab gebuchtem Zufahrtsmedium erneut ein. 

Kontakt

   info (@) cgh.hamburg.de
   +49 40 42847 4971
  Brooktorkai 1, 20457 Hamburg