Über uns

 

Die Cruise Gate Hamburg GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Hamburg Port Authority AöR. Als Betreiber der drei Cruise Center (Altona, HafenCity und Steinwerder) ist die CGH die zentrale Anlaufstelle für alle Kreuzfahrtreedereien.

Das erklärte Ziel der Gesellschaft ist es, die transparente „Kreuzschifffahrt aus einer Hand“ für alle Hamburger Terminals zu gewährleisten.

Die Kreuzfahrt ist ein stark wachsender Zweig der Tourismusbranche. Es wird allgemein erwartet, dass sich das Wachstum der letzten Jahre in diesem Segment in den nächsten Jahren fortsetzen wird. Die CGH rüstet sich selbst und Hamburg für das erwartete Kreuzfahrtaufkommen der nächsten Jahre, um Reedern und Kreuzfahrttouristen gleichermaßen einen reibungslosen Ablauf und einen angenehmen Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt zu ermöglichen.

Moin Moin und Herzlich Willkommen in Hamburg!

Sacha Rougier
Christopher Braun

 

Team

Sacha Rougier

Managing Director

"Als Geschäftsführerin der Cruise Gate Hamburg GmbH freue ich mich, dieser wunderschönen Stadt zu einer positiven Entwicklung des Kreuzfahrttourismus verhelfen zu können. Getragen werden wir wesentlich durch die Leidenschaft und Unterstützung der Bevölkerung, Wirtschaft und Politik. Hamburg hat ein wahnsinnig großes Potenzial und die Zukunft sieht sehr positiv aus. Als Betreiber aller drei Terminals sind wir der privilegierte Ansprechpartner der Reedereien." 

Christopher Braun

Managing Director

„Seit über 10 Jahren bin ich selbst begeisterter Kreuzfahrer. Hamburg hat als Kreuzfahrtstandort in dieser Zeit einen riesigen Sprung nach vorne gemacht und findet inzwischen weltweite Beachtung. Die Kräfte im Hafen und in der Stadt auch in den nächsten Jahren zu bündeln: Eine Herausforderung, an der ich gerne mitwirke.“

Jörg Jocker

Director Operations & Revenue Management

"Da ich mich schon seit meiner Kindheit für Schiffe begeistere gibt es für mich keinen schöneren Arbeitsplatz als den Hamburger Hafen. Nachdem ich bereits am Aufbau der Cruise Gate Hamburg GmbH und dem Bau des Cruise Center Steinwerder intensiv beteiligt war reizt mich nun der operative Betrieb der Hamburger Cruise Center. Meine Funktion als Schnittstelle zwischen den operativen und administrativen Bereichen ist spannend und die Optimierung der Prozesse für die Reedereien und Passagiere stehen dabei im Vordergrund."

Sunita Putz

Management Assistant

"Aufgewachsen mit einer ausgeprägten Affinität zum Hafen und allem, was mit Schiffen zu tun hat, machte die Gelegenheit bei der Cruise Gate Hamburg zu arbeiten, meinen Traum zur Realität. In der Lage zu sein, sämtliche Prozesse in Bezug auf und in Zusammenhang mit dem Rechnungswesen rund um die Kreuzfahrtschiffe, die den Hamburger Hafen anlaufen, zu koordinieren sowie eine organisierte Umgebung für das Management und unser Team als Management Assistent zu schaffen und sie zu unterstützen und dabei gleichzeitig Teil dieser vibrierenden, interessanten und international akzentuierten Welt der Kreuzfahrten zu sein, fühlt sich nicht wie Arbeit an; weil ich liebe, was ich tue."

 

Diana Acker

Management Assistant

"Neben der Unterstützung unserer Geschäftsführung ist mein Tätigkeitsfeld durch weitere abwechslungsreiche Aufgaben gekennzeichnet: Beispielsweise die Bearbeitung von Anfragen inklusive der Angebotserstellung zur Anmietung des Cruise Terminals als Eventlocation. Das große Interesse an unserem Standort besteht in verschieden Branchen (z.B. auch  Film-, Werbe oder Fotoaufnahmen). Dies führt zu vielen interessanten Projekten mit diversifizierten Ansprechpartnern und projektbezogenen Tätigkeiten. Die Kombination der genannten Tätigkeitsfelder verspricht ein abwechslungsreiches und kommunikatives Arbeiten mit vielseitigen Anforderungen."

Kathrin Schweppe-May

Management & Communication Assistant

„Ich bin als Quereinsteiger zur Kreuzfahrt gekommen – und schnell von der Faszination, die diese Branche mit sich bringt, erfasst worden. Es macht Spaß, in diesem Umfeld mit vielen nationalen und internationalen Partnern zu arbeiten und unsere Geschäftsführerin zu unterstützen. Daneben kümmere ich mich um die Presse- und Interviewanfragen, die uns erreichen – und sorge dafür, dass Neuigkeiten schnell online gehen – auch auf Facebook und Instagram.“

Burda Brauer

Chief Terminal Officer

"Meine Arbeit in den und um die Kreuzfahrtterminals herum ist vielfältig und macht mir Spaß. Ich kann mein früheres "Know How" aus der Seefahrt aktiv einbringen, was für das gesamte Team vorteilhaft ist. Nebenbei betreue ich ein neues und spannendes Feld – die Betreuung von Events an unserer wunderschönen Location am Terminal Steinwerder."

 

 

 

David López

Chief Terminal Officer

"Meine Beziehung zu verschiedenen Hafenstädten ist seit vielen Jahren ein bedeutender Punkt meines Lebens. Die vielen Gäste, verschiedenen Sprachen und ein gemeinsames Ziel machen die Abläufe im Hafen jeden Tag besonders interessant, wichtig und liefern immer wieder neue Erfahrungen."

Daniel Bruhn

Chief Terminal Officer

"Seitdem ich im Arbeitsleben stehe habe ich mit dem Thema Kreuzfahrten zu tun. Und als "Kind der Kreuzfahrt" freue ich mich, mein vorhandenes Wissen über Schiffsanläufe, Passagierwechsel, Ausflüge etc. aktiv bei der CGH einbringen zu können."

Mareike Stockrahm

Chief Terminal Officer

"Nachdem ich in den letzten Jahren als Erste Offizierin an Bord von Tankschiffen auf den Weltmeeren unterwegs war, freue ich mich nun eine ganz andere Seite der Schifffahrt kennenzulernen. Die Anläufe der Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen, mit ihren kleinen und großen Herausforderungen, die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Kultur und Herkunft, die immer größer werdenden Kreuzfahrtschiffe sowie die Anforderungen, die die Elbe mit ihren Gezeiten an alle Beteiligten stellt, machen meine tägliche Arbeit als Chief Terminal Officer vor allem eins: unglaublich spannend!"

Leonard de los Santos

Chief Terminal Officer

"Seit dem Beginn des Kreuzfahrtgeschäftes in Hamburg bin ich Teil davon. In den letzten Jahren hat Hamburg sich zu einem der größten Kreuzfahrtziele Europas entwickelt und es ist großartig diese einzigartige Reise mitzumachen. Durch mein angelerntes Wissen auf See und im Hafen, kann ich mein Team sehr gut unterstützen und sicherstellen, dass alle Abläufe im Hafen problemlos voran gehen. Ich bin froh ein Teil des Cruise Gate Hamburg Teams zu sein und freue mich auf die kommenden Erlebnisse."

Kontakt

   info (@) cgh.hamburg.de
   +49 40 42847 4971
  Am Sandtorkai 66, 20457 Hamburg